Zur Zeit stehen für Arbeitgebende folgende Dienstleistungen zur Verfügung:
- Übermittlung der jährlichen Lohnmeldung direkt aus Ihrem Lohnprogramm (einheitliches Lohnmeldeverfahren (ELM)
- Online-Erfassung und Übermittlung der Lohnmeldung
- ALPS-Zugang zur Erfassung von Entsendungen
- Bestätigung der Familienzulagen
- Anmeldung für Familienzulagen
- Zustellung der Ausbildungsbestätigungen für Familienzulagen
- An- und Abmeldung von Mitarbeitenden
- Versicherungsnachweise für neue Mitarbeitende ausdrucken
- Neuer Ausweis nach Personalienänderung bestellen
- Ersatzausweis nach Verlust bestellen und vieles mehr.
Verzichten Sie auf Papier. Lassen Sie sich unsere Post auch auf elektronischem Weg zustellen.
Bitte beachten Sie, dass bei der Anmeldung die verschiedenen Dienstleistungen explizit ausgewählt werden müssen.
- Ihr Erstantrag für die Nutzung von connect
- Direkteinstieg connect (für registrierte Benutzer mit Passwort)
- Factsheetconnect-Video
Technische Angaben und Hilfe finden Sie im Dokument "Recorddefinition für elektronische Lohnmeldungen" mit Alternativen wie ASCII
Eine Liste aller zertifizierten Lohnprogramme finden Sie bei Swissdec.
Technische Voraussetzungen für die Nutzung von connect:
- PC oder Mac mit Internetanschluss und Microsoft Internet Explorer/Edge, Firefox, Safari; jeweils die letzten 3 Versionen
- Acrobat Reader zum Öffnen der Dokumente
Bitte beachten Sie Folgendes: Beta-Versionen werden nicht unterstützt.